Mit Ende Dezember 2016 läuft das dreijährige Lehr- und Forschungsprojekt „Public Value goes international“ am Department of Journalism & Media Management aus. Bis dahin gehen in einem neuen Bereich der Website laufend Ergebnisse aus den Teilstudien des Projekts online.
Vom Vertrauen gegenüber ORF, ARD und co. über die Wichtigkeit verschiedener Medien im Alltag bis hin zur Bereitschaft, für Medienangebote zu bezahlen: Im Daten-Bereich der Website finden sich zahlreiche Beiträge mit interaktiven Diagrammen, die sich der Beziehung von Mediennutzerinnen und -nutzern zu öffentlich-rechtlichen Medien widmen.
Im Rahmen des Lehr- und Forschungsprojekts „Public Value goes international“ wurden zwischen 2014 und 2016 öffentlich-rechtliche Medienstrukturen und -angebote in Österreich und weiteren europäischen Ländern untersucht. Das Forschungsteam am Department of Journalism & Media Management arbeitete hierfür mit Studierenden sowie Hochschulpartnerinnen und -partnern aus Albanien, Belgien, Deutschland, Finnland und Großbritannien in Workshops und Seminaren zusammen. Das Projekt wurde von der MA23 für Wirtschaft, Arbeit und Statistik der Stadt Wien finanziell gefördert.