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„Public Value goes international“: Ergebnisse zum Projektabschluss





Posted by: Markus Grammel  Categories: Aktuelles  Posted date:  November 23, 2016  |  No comment


Mit Ende Dezember 2016 läuft das dreijährige Lehr- und Forschungsprojekt „Public Value goes international“ am Department of Journalism & Media Management aus. Bis dahin gehen in einem neuen Bereich der Website laufend Ergebnisse aus den Teilstudien des Projekts online.

 

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public-value-goes-international

Vom Vertrauen gegenüber ORF, ARD und co. über die Wichtigkeit verschiedener Medien im Alltag bis hin zur Bereitschaft, für Medienangebote zu bezahlen: Im Daten-Bereich der Website finden sich zahlreiche Beiträge mit interaktiven Diagrammen, die sich der Beziehung von Mediennutzerinnen und -nutzern zu öffentlich-rechtlichen Medien widmen.

 

Im Rahmen des Lehr- und Forschungsprojekts „Public Value goes international“ wurden zwischen 2014 und 2016 öffentlich-rechtliche Medienstrukturen und -angebote in Österreich und weiteren europäischen Ländern untersucht. Das Forschungsteam am Department of Journalism & Media Management arbeitete hierfür mit Studierenden sowie Hochschulpartnerinnen und -partnern aus Albanien, Belgien, Deutschland, Finnland und Großbritannien in Workshops und Seminaren zusammen. Das Projekt wurde von der MA23 für Wirtschaft, Arbeit und Statistik der Stadt Wien finanziell gefördert.






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